EINE JURY MIT JUGENDLICHEN ENTSCHEIDET

Jugendjury 2024 - Mach mit!

Wir suchen neue Jury-Mitglieder (Schüler*innen ab 14 Jahre).

KUBISCH ist ein Förderprogramm, das Projekte der Kulturellen Bildung fördert. Menschen, die z.B. mit Kindern und Jugendlichen Musik machen, Theaterprojekte durchführen oder einen Film drehen wollen, können hier Gelder für ihre Projektidee beantragen.

Das Besondere an diesem Förderprogramm: Auch Jugendliche entscheiden in der Jury mit, wer welche Gelder für seine*ihre Projektidee bekommt!

Wer kann Jurymitglied werden?

• Du bist mindestens 14 Jahre alt und gehst noch zur Schule.

Was machst Du als Mitglied der Jury?

• Du nimmst in Hannover an der Jurysitzung teil. Diese ist an einem Ferientag.
  • Du setzt Dich inhaltlich mit Projektanträgen auseinander (vor- und während der Jurysitzung)
  • Du bekommst etwa 4 Wochen vor der Jurysitzung einen Zugangslink zu den Förderanträgen, so dass Du dich vorbereiten kannst

Die Jurysitzung ist für Donnerstag, den 1. Februar 2024 als Präsenz-Termin in Hannover geplant

• Für Dich entstehen keine Kosten - wir erstatten die Zugtickets und bieten Verpflegung und Getränke

Interesse?

Du bist Schüler*in in Niedersachsen und über 14 Jahre alt?

Du hast Interesse an der Tätigkeit in der Jury?

Dann melde Dich bis zum 10. Januar 2024 bei:

Sandra Kilb

Bildungsreferentin