FÖRDERPROGRAMM KUBISCH

Wir bringen Kulturprojekte ins Rollen

Partizipativ, lebensnah, weltoffen – das sind die Kernelemente von KUBISCH.

Eine Jury mit Jugendlichen entscheidet, ob die Projekte zur Lebensrealität junger Menschen passen.

Unser Ziel ist es, mit KUBISCH möglichst viele Schüler*innen zu erreichen und ihnen nachhaltige Teilhabe an Kultureller Bildung zu ermöglichen. Gleichzeitig soll sich KUBISCH an den Bedarfen der Kulturakteur*innen Niedersachsens orientieren, um ideale Rahmenbedingungen für gelingende Kooperationen zwischen Kultur und Schule zu schaffen.

Die Bewerbungsphase für Projekte, die im Jahr 2024 durchgeführt werden, ist beendet.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns!

Sandra Kilb

Bildungsreferentin
Tel.: 0511. 600 605-753 oder 0170. 455 14 37
E-Mail: s.kilb(a)lkjnds.de

Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube!

Wenn Sie diese Seite besuchen, speichert und verarbeitet Facebook Ihre Daten.

Zweck, Dauer und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen unter

www.facebook.com/policy.php