UNSER SERVICE FÜR SIE

Qualifizieren

Endlich weiter-wissen wie?

Wir vermitteln praxisnahes Wissen rund um die Zusammenarbeit von Kulturtätigen und Schulen.

In unseren > Fortbildungen erfahren Sie, wie Sie nachhaltige und gelingende Kooperationen gestalten.

Vernetzen

Teamplayer fürs selbe Spiel gesucht?

Wir kennen das aktive Netzwerk der > Kulturellen Kinder- und Jugendbildung in Niedersachsen und bringen Sie zusammen.

Informieren

Verheddert im Info-Strudel?

Wir sorgen für Entwirrung mit kompaktem Fachwissen und passgenauen Methoden – zum Beispiel mit unserer
> KultBox, auf der Website und in unserem > Newsletter.

Beraten

Lieber Antworten als Ansagen?

Wir unterstützen Sie persönlich, individuell und gezielt bei > Rechtsfragen und beraten zu > Förderprogrammen sowie Kooperationsmöglichkeiten mit Schulen.

Engagieren

Wir setzen uns für die Interessen der Kulturtätigen ein und geben Ihnen eine Stimme gegenüber Politik und Verwaltung.

Download dieser Informationen

Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns!

Anja Krüger

Leitung Kontaktstelle Kultur macht Schule
Tel.: 0511. 600 605-56
E-Mail: a.krueger(a)lkjnds.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Was ist Kulturelle Bildung?

Wenn sich junge Menschen mit kulturellen Ausdrucksformen, Spiel und Kunst beschäftigen und dadurch ihre Sichtweisen und Haltungen zeigen, sprechen wir von Kultureller Bildung. Sie zählt zur Allgemeinbildung und unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, zu starken Persönlichkeiten zu werden und zu erleben, dass sie selbst etwas schaffen können.

Illustrationen: Julia Thomas