DER VEREIN IM WANDEL - MITTWOCH

Kommunikation nach außen

Wie werden wir als Verein von außen wahrgenommen?

Wenn wir über unsere Vereine reden, dann erzählen wir oft, WAS der Verein tut. Dabei ist das gar nicht so wichtig, um Menschen für uns zu begeistern. Im Workshop lernen wir das Prinzip des Golden-Circles kennen – anhand eines konkreten Beispiels einer Außenkommunikation. Aber vor allem geht es um Sie. Um Ihre Vereine und deren Medien. Wir sichten Ihre Kommunikationsmedien und besprechen ganz konkret, wo Handlungsbedarf besteht.

Axel Watzke hat nach dem Studium der Visuellen Kommunikation die Kommunikationsagentur anschlaege.de gegründet, deren Partner er immer noch ist. anschlaege.de gestaltet Kommunikation für Kultur- und Bildungseinrichtungen wie Museen, Stiftungen, Universitäten und Theater. Seit 2018 beschäftigt sich Axel Watzke zudem im Netzwerk studiovorort mit den Digitalisierung- und Veränderungsprozessen von Organisationen und Städten. > Zur Website

Eine Veranstaltung der Kontaktstelle Kultur macht Schule der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V. (LKJ) und der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel.