PROGRAMM

10:15 Uhr

Kennenlernen im Speed-Dating

10:30 Uhr

Vorstellen der Enquetekommission „Rahmenbedingungen für das ehrenamtliche Engagement verbessern“

Insa Lienemann // Geschäftsführerin der LKJ Niedersachsen

11:00 Uhr

Drei parallele Diskussionsrunden mit fachlichem Impuls

• Das Ehrenamt im ländlichen Raum
    Dr. Katja Drews // Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern, Vorstandsmitglied LKJ Niedersachsen e.V., Forschungsprojekt FAkuBi - Felder und Akteur*innen kultureller Bildung in ländlichen Regionen der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen

• Ehrenamt & Digitalisierung
    Thomas Kirchberg // Vorstandsmitglied LKJ Niedersachsen e.V. und 1. Vorsitzender LAG Jugend&Film Niedersachsen e.V.
    Stefan Berendes // Vorstandsmitglied LAG Jugend&Film Niedersachsen e.V.

• Freiwilliges Engagement in Projekten
    Kurt Kühnpast // Projektleiter Ausbildungspaten und stellvertretender Geschäftsführer des Freiwilligenzentrums Hannover e.V.

12:30 Uhr

Mittagspause

13:00 Uhr

Zweiter Durchgang der parallelen Diskussionsrunden

14:30 Uhr

Abschluss und Wechsel zum digitalen Tool "Gathertown" zum weiteren Austausch und Vernetzen

15:30 Uhr

Offenes Ende

Lassen Sie sich über alle Veranstaltungen informieren:

Eine Veranstaltung der Kontaktstelle Kultur macht Schule der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V. (LKJ) und der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel.