FÖRDERNDE ANSPRECHEN UND ÜBERZEUGEN

Welche Haltung nehme ich den Förderern gegenüber ein? Wie kann ich meine Projektidee auf den Punkt bringen? Der „Elevator Pitch“ ist nicht nur für Start-ups ein wichtiges Tool, sondern kann auch bei der Suche nach einer Finanzierung für die Projektidee hilfreich sein. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre Projektidee klar formulieren, welcher Kommunikationsweg geeignet ist und wie Sie Fördernde überzeugen können.

Lukas Bergmann ist studierter Kulturmanager, Violinist und Experte für digitale Formate. Als Projektmanager und -koordinator verantwortete er unterschiedliche bundesgeförderte Projekte an der Bundesakademie Wolfenbüttel und war dort bis zuletzt für die Drittmittelakquise zuständig. Als selbstständiger Kultur- und Projektmanager und freischaffender Musiker begleitet er seit 2022 Projekte und berät als Technischer Support Akteur*innen auf Landes- und Bundesebene zu digitalen Formaten. > Zur Website

Lassen Sie sich über weitere Veranstaltungen informieren!

Eine Veranstaltung der Kontaktstelle Kultur macht Schule der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V. (LKJ) und der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel.