MELDUNGEN

Digitaler Abschluss von SCHULE:KULTUR!

Neben Filmporträts ausgewählter Kooperationen stand den Teilnehmenden ein Workshop-Panel mit 12 einstündigen Parallelangeboten zur Verfügung – von "Musikalischen Warm-Ups für Schüler*innen-Gruppen" über "Online moderieren und vermitteln" bis zur "Virtuellen Werkstatt – Experimentelle Buchkunst".

Auch die LKJ Niedersachsen war mit ihren Online-Fortbildungen "Darf ich das?! Was Sie bei der Zusammenarbeit mit Schulen beachten sollten" und "Online-Workshops mit digitalen und analogen Methoden gestalten" vertreten.

Zeitgleich bildete die Veranstaltung den Startschuss für die dritte Staffel von SCHULE:KULTUR!. Geplant ist, das Programm zum 1. November 2020 für zwei Jahre fortzusetzen.

Einen anschaulichen Bericht über SCHULE:KULTUR! sowie die Filmportäts finden Sie bei der > Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel