MELDUNGEN

Zusammen für Demokratie: Setzen Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen!

Wie Sie sich beteiligen können: 
 

  • Bestellen Sie zum Selbstkostenpreis Banner, Plakate und/oder Postkarten für Ihre Kultur- oder Bildungseinrichtungen und Orte, die viele Menschen erreichen. 
     
  • Verbreiten Sie Bilder Ihres Engagements auf Social Media. Nutzen Sie dafür den Hashtag #DuEntscheidest und die Verlinkung @zusammenfürdemokratie
     

> Hier können Sie Materialien bestellen
 


Das Bündnis Zusammen für Demokratie hat sich im März 2024 gegründet. Aktuell gehören ihm 68 zivilgesellschaftliche Organisationen an, darunter unser Dachverband, die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ), Sozial- und Wohlfahrtsverbände, die beiden großen christlichen Kirchen, Menschenrechts- und Umweltorganisationen sowie Kultur- und Sportverbände. Gemeinsames Ziel ist es, sich durch konkrete Maßnahmen vor Ort für Menschenrechte und Demokratie einzusetzen.

[zurück zur Übersicht]


Die Förderer der Kontaktstelle Kultur macht Schule in Niedersachsen