MELDUNGEN

net.work musik: Online-Treff zu Zukunftsfragen der Musikkultur

Thematisch orientieren sich die Ausgaben an 12 verschiedenen "Megatrends" – gesellschaftliche Herausforderungen, die unseren Blick in die Zukunft jetzt schon prägen. Die jeweils 1,5-stündigen Online-Meetings ermöglichen verschiedene Perspektiven und Fragestellungen zur Bedeutung dieser Trends für die Musikkultur, alltagsgerecht kennenzulernen. Sie bieten aber auch genügend Raum und ein Forum für den gemeinsamen Austausch, die digitale Netzwerkpflege und das gegenseitige Kennenlernen. Die Sitzungen nehmen dabei verschiedene Zielgruppen in den Fokus, aber auch "Fachfremde" sind immer herzlich willkommen. Die Teilnahme ist an allen Terminen kostenfrei nach Anmeldung möglich.


Der erste Termin am 27.01.22 ab 14 Uhr findet in Kooperation mit Klubnetz zum Megatrend Sicherheit statt. Entlang der Fragestellung "Wie kann ich meine Veranstaltung richtig (ab)sichern?“ werden die Experten Philipp Ballschuh und Frank Preuss fachlichen Input zu den Themen Hygienekonzept, Sicherheitskonzept und Veranstaltungsversicherung präsentieren.
 

> Zur Anmeldung


Die nächsten Veranstaltungen der Reihe werden laufend auf der Website aktualisiert:
 

Weitere Termine:
21.02.22 zum Megatrend Ökologie
24.03.22 zum Megatrend Mobilität
21.04.22 zum Megatrend Gender Shift
24.05.22 zum Megatrend Wissenskultur
30.06.22 zum Megatrend Urbanisierung
 

> Zur Website

[zurück zur Übersicht]


Die Förderer der Kontaktstelle Kultur macht Schule in Niedersachsen